31. SVO AH-Turnier – VfB siegt im Finale gegen Roßwag

Am 13.01. wurde das traditionelle AH Hallenturnier in unserer schönen Aschingerhalle ausgetragen. Der Aufbau begann schon nachmittags, es mussten die Bande, die Zusatztribüne usw. in die Aschingerhalle transportiert und aufgebaut werden. Durch den gemeinsamen Einsatz der SVO AH und der 1. Mannschaft wurde alles bestens gemeistert, so dass das AH Turnier pünktlich um 19 Uhr beginnen konnte.

Viele AH Mannschaften kommen gerne nach Oberderdingen, so konnte Turnierorganisator Thorsten Dittes dieses Mal 12 Mannschaften begrüßen. Es wurde in zwei Gruppen mit je 6 Mannschaften gespielt. In der Gruppe 1 setzte sich der VfB Bretten vor der SG Kieselbronn/Dürnn durch. TB Richen, SG Neibsheim/Bauerbach, SV Gräfenhausen und TSV Kürnbach folgten auf den weiteren Plätzen.

In der Gruppe 2 mussten sich unsere attraktiven Herren vom SVO mit FVgg Weingarten, FC Birkenfeld, FVS Sulzfeld und TSV Zaisenhausen messen. Durch eine Niederlage im letzten Spiel verpasste der SVO den Einzug ins Halbfinale. Der FV Roßwag wurde Gruppensieger, gefolgt von FVgg Weingarten. Der FC Birkenfeld, unser SVO, FVS Sulzfeld und TSV Zaisenhausen, folgten auf den weiteren Plätzen.

In den Halbfinals setzten sich der VfB Bretten mit 1:0 gegen FVgg Weingarten und Roßwag im Neunmeter-Schießen gegen Kieselbronn/Dürrn durch.
Im Spiel um Platz drei gewann Kieselbronn/Dürrn 1:0 gegen FVgg Weingarten.
Das Finale entschied der VfB Bretten mit 2:0 für sich. Der FV Roßwag wurde zweiter.

AH Leiter Tommy Wilner freute sich bei der Siegerehrung den Wanderpokal der Firma Rostan an den VfB Bretten zu übergeben. Als bester Torschütze wurde Dominic Prüfer ebenso von Bretten mit 5 Toren ausgezeichnet. Durch seine Paraden während des gesamten Turniers wurde Nikolas Zippelius (FVgg Weingarten) als bester Tormann geehrt.

SVO – FV Roßwag 0:0
SVO – TSV Zaisenhausen 3:0
SVO – FVS Sulzfeld 1:1
SVO – FC Birkenfeld 1:0
SVO – FVgg Weingarten 0:1

VfB Bretten – FvGG Weingarten 1:0
SG Kieselbronn/Dürrn – FV Roßwag 1:1 – 9:10 n. E.
FVgg Weingarten – SG Kieselbronn/Dürrn 1:2
VfB Bretten – FV Roßwag 2:0

Für den SVO spielten: Thorsten Dittes (Tor), Timo Pfeifer (1 Tor), Goran Juric (1 Tor), Tommy Wilner (1 Tor), Markus Burgemeister, Jonas Kuttler (1 Tor), Yasin Ece (1 Tor), Christoffer Kloedy, Jochen Ost

Vielen Dank an alle Helfer für professionellen und reibungslosen Ablauf des Turniers!